Künstler*innen

Not Vital.jpg

Künstler

Not Vital

Der gebürtige Unterengadiner aus Sent, Not Vital, bereichert mit seiner Kunst nicht nur das Engadin, sondern ist auch international bekannt für seine bemerkenswerten Werke und Skulpturen.

Erfahren Sie mehr über Not Vital:

www.notvital.com

Fotograf & Künstler

Michel Comte

Als Portrait- und Modefotograf ist Michel Comte weltbekannt. Als Künstler erschafft er unter anderem wunderschöne Kunstinstallationen, die sich mit dem Thema Gletscher befassen.

Erfahren Sie mehr über Michel Comte:

www.studiomichelcomte.com

Daniel Meuli.jpg

Fotograf

Daniel Meuli

Daniel Meuli, geboren in Silvaplana, bekannt als ungewöhnlicher Fotograf der Schweizer Alpen, arbeitet gerne mit grossen oder selbst konstruierten analogen Kameras. Seine Bilder sind faszinie-rend und einzigartig.

Erfahren Sie mehr über Daniel Meuli:

www.danielmeuli.com

Künstlerduo

Huber.

Huber

Die Zwillingsbrüder Reto Huber & Markus Huber treten in der Kunstszene als Huber.Huber auf. Die beiden Absolventen der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) kon-zentrieren sich auf das gespaltene Verhältnis von Zivilisation und Natur.

Erfahren Sie mehr über Huber & Huber: www.huberhuber.com/

Huber_edited.jpg
1538_Mrs Main after a winter attempt on Piz Morteratsch_97x73mm.jpg

Alpinistin & Fotografin

Elizabeth Main

Die Pionierin und Alpinistin, Elizabeth Main (1861–1934), schrieb nicht nur am Piz Roseg und Piz Bernina Alpin-geschichte, sondern auch mit der Wintererstbesteigung des West- und Hauptgipfels am Piz Palü. Auf fast jeder Bergtour mit dabei war die Kamera der Engländerin. Ihre Aufnahmen sind für den damaligen Zeitpunkt revolutionär und für die Nachwelt unheimlich kostbar.